2016:

ERH-Vital-Lauf. Eine Erfolgsgeschichte seit 2010.

 

Wo könnte man dem Laufsport schöner nachgehen, als in der malerischen Weiherlandschaft des Aischgrundes? Nirgendwo sagten sich die Vitalen Unternehmen im Landkreis Erlangen-Höchstadt. Deshalb initiierten sie im Spätsommer des Jahres 2010 zum ersten mal den ERH-Vital-Lauf. Damals ahnte noch niemand, dass aus dieser Idee eine Traditionsveranstaltung werden sollte - deren Attraktivität weit über den Landkreis hinaus Menschen anzieht.

 

 2015:

Bereits zum fünften Mal ging der ERH-Vital-Lauf im Jahr 2015 über die Bühne. Bei herrlichem Wetter und mit Rekord-Beteiligung. Auch Landrat Alexander Tritthart schnürte die Laufschuhe. Werfen Sie hier einen Blick in die Lokalpresse oder das Fotoalbum des ERH-Vital-Laufs 2015:

 

 2014:

Am Freitag, 26. September 2014 startete die vierte Auflage des ERH-Vital-Laufes. Die Idee, mit Kolleginnen und Kollegen in einer gesunden Umgebung zu walken bzw. zu laufen kam auch im vierten Jahr in Folge gut an. Bei der erneuten Auflage des ERH-Vital-Laufes konnten wir soviele Gäste wie noch nie, überwiegend aus den Unternehmen der Region, begrüßen. Das Erfolgsrezept, mitten in der Natur Eindrücke für Körper und Sinne zu erfahren, wurde dabei auch in 2014 mit Leben erfüllt. Im Herzen Europas größter zusammenhängender Weiherlandschaft, dem Naturschutzgebiet „Mohrhof“, bot sich für Walker, Gesundheits- und Fitnessläufer sowie Laufprofis wieder ein ideales Ambiente für sportliche Aktivitäten.

 

Neu war in diesem Jahr ein Bambinilauf, der sich an alle interessierten Kinder bis zum Vorschulalter (bis Jahrgang 2008) richtete. Besonders angesprochen fühlten sich abermals Neueinsteiger und Läufer, die sich ohne Zeitmessung und Leistungsdruck mit Gleichgesinnten bewegen wollten - ohne auf das Erlebnis eines professionellen Lauf-Events verzichten zu müssen.

 

Auch der gastronomische Partner, das Hotel Acantus, sorgte mit seiner neugestalteten Event-Scheune für optimale Rahmenbedingungen und ermöglichte so ein gemütliches Sportfest mit Live-Musik-Act im Anschluss an den Lauf.

 

Über den tollen vierten ERH-Vital-Lauf wurde dankenswerter Weise auch in der regionalen Tagespresse berichtet.

 

 

 2013:

 

 2012:

 

 2011:

IMPRESSUM   I    DATENSCHUTZ   I   © Christian Enz, 2016

 

 2016: